Ursula Kern, Gründerin der Kern Marketingberatung, bringt 25 Jahre Erfahrung im Marketing und Markenmanagement mit. Ihre Leidenschaft für
Marken und Marketing ist ansteckend für Ihre Kunden und führt somit zu einer intensiven und erfolgreichen Zusammenarbeit.
Nach mehreren Jahren als Marketingleitung in einer amerikanischen Netzwerkfirma wechselte Frau Kern in den öffentlichen Dienst und lernte dabei die Chancen des klassischen Marketings im
Nonprofit-Bereich zu nutzen. In zahlreichen Kampagnen schaffte sie es, den Abfallwirtschaftsbetrieb München in der Stadtöffentlichkeit so positiv aufzuladen, dass aus einem "typischem Amt" ein
moderner Dienstleistungsbetrieb wurde.
2017 kehre Frau Kern zurück in die IT-Welt. Für ein IT-Systemhaus baute sie nicht nur die Marke auf, sondern auch den gesamte Bereich Content Marketing inklusiv einer Unternehmensplattform und
eines Unternehmensblogs. Im Anschluß folgte die vollständige Digitalisierung der Marke, in dem die Arbeitsprozesse des Unternehmens auf die Markenwerte hin ausgerichtete und entsprechend
automatisiert und digitalisiert wurden.
Diese revolutionäre Arbeit setzt sie seitdem mit Ihrem eigenen Beratungsunternehmen für weitere Unternehmen fort. In Workshop designt sie mit deren Mitarbeitern
digitalisierte Prozesse, die die Marke in der digitalen Welt für die Kunden erlebbar machen. Ihr hohes Fachverständnis und ihre positive Ausstrahlung machen sie zu einer geschätzten Referentin
und Moderatorin.